Kriessern 11.03.2024

Die Häuser richtig zugeordnet: Kriessnerin gewinnt bei TV-Show

Die SRF-Sendung «Wer wohnt wo?» ist keine Quizsendung im eigentlichen Sinne. Gewonnen hat Christine Fasel trotzdem.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 11.03.2024

In der Sendung ziehen jeweils fünf Teilnehmende, die alle ein eigenes Haus bewohnen, mit Moderator Sven Epiney von einem zum anderen. Durch geschicktes Befragen und Beobachten müssen sie versuchen herauszufinden, welches Zuhause zu wem gehört.

In der 19. Ausgabe, die am Samstagabend über die TV-Bildschirme flimmerte, führte die Reise die Teilnehmenden nach Rheinfelden AG, Wolfhausen ZH, Hosenruck TG und Winterthur ZH - und nach Kriessern. Im Haus mit Türmli, wie Sven Epiney das Haus beschreibt, ist die 58-jährige Christine Fasel zu Hause.

Die Häuser richtig zugeordnet: Kriessnerin gewinnt bei TV-Show

Am Ende der Sendung stand die Entscheidung an: Wer hatte am besten kombiniert und beobachtet? Besonders überrascht waren die Kandidaten, als enthüllt wurde, dass das Haus in Kriessern zu Christine Fasel gehörte – damit hatte niemand gerechnet. Die Kriessnerin hingegen überzeugte mit ihrem detektivischen Spürsinn und ihrer Beobachtungsgabe und ordnete alle Häuser den Teilnehmenden korrekt zu. Die Person, die die meisten richtigen Zuordnungen gemacht hatte, konnte sich über einen Reisegutschein im Wert von Tausend Franken freuen. Dazu gehörten Christine Fasel und ein weiterer Kandidat.

Hier können Sie sich die vollständige Sendung ansehen.