Ringen 07.02.2024

Erfolgreicher RSK-Nachwuchs in Paris und Wolfurt

Mehrere Kriessner Internationale standen am Wochenende im Einsatz und schafften es trotz starker Konkurrenz auf das Podest. Levin Meier, Joel Gächter, Leihringer Fritz Räber und Sandro Hungerbühler durften sich über starke Resultate freuen.

Von dip
aktualisiert am 07.02.2024

In Paris waren mit Levin Meier und Joel Gächter zwei Kadetten an einem Grecoturnier am Start. Dazu kam mit Fritz Reber, in der Meisterschaft erfolgreicher Leihringer von der RR Tuggen, ein weiterer Athlet mit Verbindungen zur RSK bei den Junioren zum Einsatz. Für Joel Gächter war es der erste Auftritt unter Schweizer Flagge und er zeigte dabei auch gleich sein grosses Potenzial. Er schaffte bis 57kg mit Rang drei den Sprung auf das Podest.

Auch auf Rang drei landete nach einem überzeugenden Auftritt bis 51kg Levin Meier. Die Bronzemedaille war nach dem Sieg an den Baden-Württembergischen Meisterschaften vor Wochenfrist seine zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Fritz Reber gelang es sogar, das Turnier bis 70kg ohne Niederlage zu bestreiten. Dafür durfte er sich verdientermassen die Goldmedaille umhängen lassen.

Der erfolgreiche Rückkehrer aufs internationale Parkett, Sandro Hungerbühler.
Der erfolgreiche Rückkehrer aufs internationale Parkett, Sandro Hungerbühler.
Bild: pd

Nicht ganz so weit war die Anreise für die Freistilkader der Kadetten und Junioren. Das internationale Flatz Austria Open wird schon seit Jahren von der URC Wolfurt organisiert und ermöglicht dem Rheintaler Ringerpublikum, ein internationales Turnier vor der Haustür zu besuchen. Mit von der Partie aus RSK-Sicht war Sandro Hungerbühler, der seine internationale Karriere nach einer Pause neu lanciert hat. Mit dem dritten Rang durfte er bei seinem Wiedereinstieg gleich einen ersten Erfolg verbuchen.