Turnen 02.04.2024

Gymnastikgruppe Widnau mit neuer Turnleiterin: Lara Ackermann ersetzt Sandra Köppel

Nach vielen Jahren im Widebaumsaal traf sich die Gymnastikgruppe Widnau erstmals im «Jakobihus» zur Hauptversammlung. 62 Mitglieder nahmen daran teil.

Von pd
aktualisiert am 02.04.2024

Nach dem gemeinsamen Essen führte Präsidentin Cornelia Baumgartner effizient durch die Versammlung. Die Gymnastikgruppe hat im letzten Vereinsjahr acht Ein- und zwölf Austritte verzeichnet. Ende 2023 zählte der Verein 103 Mitglieder; 83 Frauen und 20 Männer.

Unerwartet schnell eine Nachfolgerin gefunden

Für die scheidende Turnleiterin Sandra Köppel hat der Verein unerwartet schnell eine Nachfolgerin gefunden. Schon im Januar hat Lara Ackermann erste Turnstunden geleitet, die bei den Turnerinnen sehr positiv angekommen sind. Auf Ende 2024 hat Edith Heeb ihren Rücktritt als Beisitzerin bekannt gegeben, ihre Nachfolge ist noch offen. Der Verein freute sich darüber, den Jahresbeitrag bei 150 Franken belassen zu können und hofft darauf, neue Mitglieder aufnehmen zu können.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet mit selbst gemachten Desserts eröffnet. Für die Gewinnerinnen und Gewinner der jährlichen Quizfrage gab es wieder viele schöne Preise.