Rebstein 14.12.2023

Kaum sind neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Schachen, gibt es Ärger mit Schmierereien

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte den neuen Kinderspielplatz auf der Schulanlage Schachen unter anderem mit antisemitischen Zeichen besprayt. Der Primarschulrat Rebstein hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Von pd/red
aktualisiert am 14.12.2023

Dieser Vorfall mache die Schulverantwortlichen betroffen, heisst es in einer Mitteilung der Primarschule. Sie hoffen, dass die Schuldigen gefunden werden können. Neben Umtrieben für die Verantwortlichen der Schule würden solche Schäden eine Menge unnötiger Kosten verursachen.

Kaum sind neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Schachen, gibt es Ärger mit Schmierereien

Mutwillige Beschädigungen und Zerstörungen in Schulanlagen seien leider immer wieder aktuell und liessen sich trotz Präventionsarbeit in der Schule nicht vollständig vermeiden. Doch in diesem Fall ist es erschreckend, da der Kinderspielplatz noch nicht einmal fertig gestellt ist und deshalb noch nicht offiziell eingeweiht werden konnte.

Der Primarschulrat Rebstein ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Personen, welche Beobachtungen zu den Schmierereien gemacht haben, sind gebeten, sich direkt an die Polizeistelle Altstätten, Telefon 058 229 51 60, oder an die Schulverwaltung Telefon 071 777 20 90 zu wenden.