Eichberg | Oberriet 23.03.2024

Kirchgemeinde sucht Nachfolger: Pfarrer wird Ende Jahr pensioniert

Im Anschluss an den Gottesdienst, fand am Sonntag, 17. März, 10.45 Uhr, in der Kirche in Eichberg der geschäftliche Teil statt. Präsident Marc Steiger führte speditiv durch die Versammlung.

Von pd
aktualisiert am 23.03.2024

Der Amtsbericht, die Rechnung sowie das Budget und die Jahresrechnung des J. L. Custer’schen Vermächtnisses wurden einstimmig genehmigt. Die neu erarbeiteten Leitsätze werden den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Diese sollen in Zukunft helfen, die Kirchgemeinde Eichberg-Oberriet zu gestalten und aufzeigen, wofür die Gemeinde steht. Präsident Marc Steiger bedankte sich herzlich bei allen, die im letzten Jahr in der Kirchgemeinde mitgewirkt haben.

Nachfolge von Pfarrer Martin Böhringer

Pfarrer Martin Böhringer wird Ende Jahr seine wohlverdiente Pension antreten. Die Kirchenvorsteherschaft hat sich Gedanken gemacht, wie sie die freiwerdende Stelle neu besetzen könnte. Sie schlägt den Anwesenden vor, einen Sozialdiakon oder eine Sozialdiakonin anstelle einer Pfarrperson zu suchen.

Dieser Vorschlag wurde von den anwesenden Kirchbürgern einstimmig genehmigt. Die Kirchenvorsteherschaft wird sich nun um eine detaillierte Stellenausschreibung kümmern. Zum Abschluss bedankte sich Marc Steiger bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme und lud alle zum Apéro in den Begegnungsraum ein.