Marbach | Rebstein 26.03.2024

Wechsel in der Vorsteherschaft: Philip Aerni übernimmt ab 1. Juli das Präsidium

Am vergangenen Sonntag, 24. März, lud die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Rebstein-Marbach zur jährlichen Versammlung ein. Über 80 Kirchbürgerinnen und Kirchbürger nahmen in der Kirche Marbach teil.

Von pd
aktualisiert am 26.03.2024

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst wurden die Kirchengeschäfte behandelt. Ohne Fragen und Diskussionen wurden sowohl die Jahresrechnung 2023 der Kirchgemeinde und der Krankenpflege, als auch das Budget 2024 und der Steuerplan 2024 angenommen. 

Nach langer Suche ist die Kirchenvorsteherschaft sehr erfreut, dass mit Sabine Greiser ein neues Mitglied aus Marbach gewählt werden konnte. Somit erfüllt die Kivo wieder die Kirchgemeindeordnung, wonach aus beiden Gemeindeteilen mindestens zwei Vertretende dabei sein sollen.

Bianca Gordon ist bereits seit einigen Jahren in der Kivo und hatte seit zwei Jahren das Präsidium inne. Sie beendet ihr Amt vorzeitig. Als ihr Nachfolger für die restliche Amtsdauer bis 2026 wurde Philip Aerni gewählt, der bereits seit zwei Jahren Kivo-Mitglied ist. Die Amtsübergabe findet per 1. Juli statt. Bianca Gordon wurde würdig verabschiedet und gleichzeitig verdankt, dass sie als Kivo-Mitglied erhalten bleibt.