Ringen 18.03.2024

Kriessner Jungringer gewinnen an Turnieren in Auw LU mehrfach

Die Jungringer der RS Kriessern waren am Samstag in Auw am Start. Beide Teams konnten dabei überzeugen: In der ersten Stärkeklasse gab es an der Mannschaftsmeisterschaft zwei Siege, die Ringer der zweiten Stärkeklasse qualifizierten sich für das Finalturnier.

Von dip
aktualisiert am 18.03.2024

In der ersten Stärkeklasse sicherte sich die Mannschaft unter der Leitung von Mirco Moser, Reto Wüst und Pal Lubszki vorzeitig die Bronzemedaille. Dafür brauchte sie Siege gegen den RC Oberriet-Grabs und die RR Brunnen. Die Schwarz-Gelben liessen nichts anbrennen und brachten den Podestplatz eine Runde vor Schluss ins Trockene. Die Nachbarn schlugen sie knapp mit 34:26, ehe sie die RR Brunnen gleich mit 50:10 nach Hause schickten.

Zum Einsatz kamen Samuel Schegg, Alia und Noa Moser, Lia Rebholz, Davin Loher, Nico Berger, Lee Dietschi, Nico Gächter, Jaron und Levin Meier, Jonas und Manuel Zäch, Jason Gassner und Sven Wicki. Am nächsten Samstag versuchen sie, dem vorzeitigen Sieger Schattdorf ein Schnippchen zu schlagen, ging doch die erste Begegnung äusserst knapp verloren.

Die Ringer der zweiten Stärkeklasse klassierten sich in Auw ebenfalls auf dem Podest. Rang drei in der Teamwertung verhalf in der Endabrechnung der Vorrunde zu Platz zwei und so zur Qualifikation für die Finalrunde. Unter Leitung von Gerzon Öri, Jan Kzresiak und David Hungerbühler traten diese Ringerinnen und Ringer an: Lenni Haltiner, Nino Oberholzer, Jan Dietsche, Sara und Bertold Öri, Veronika und Herman Rudenko, Jerome Dietsche, Matteo Baumgartner, Luka und Tristan Streck, Nico Zoller, Nino Rebholz, Elio Kluser und Nevio Manser. Sie versuchen am Wochenende, eine Schippe draufzulegen und sich den Tagessieg zu sichern.