Ringen 25.01.2024

Saisonstart für neun Kriessner Nachwuchsringerinnen und -ringer in der Klosterstadt

Kaum sind die letzten Christbäume aus den guten Stuben geflogen, starten die Ringerinnen und Ringer auch schon in die neue Saison: Am Turnier in Einsiedeln gingen neun Nachwuchsleute der Ringerstaffel Kriessern an den Start.

Von dip
aktualisiert am 25.01.2024

Die Nachwuchsabteilung nahm den Wettkampfbetrieb anlässlich des Nachwuchsturniers in Einsiedeln wieder auf. Fünf Piccolos und vier Jugendringerinnen und -ringer kämpften um Ruhm, Ehre und Me­daillen. Leider hatte Chanel Schegg bis 18,7 kg keine Konkurrenz, immerhin durfte sie einen Freundschaftskampf  bestreiten. Bis 20,5 kg waren zwei Kriessner am Werk: Daniel Damm holte bei seiner Turnierpremiere den dritten Platz, und Nino Riederer klassierte sich gleich dahinter auf Rang vier. Für Samuel Schegg gab es bis 23,5 kg den achten und für Neal Allemann bis 26,2 kg den siebten Rang.

Bei den älteren Jugendrin­gerinnen und -ringer holte Lia Rebholz bis 30,3 kg einen sechsten Platz, und Jerome Dietsche schaffte es bis 33,4 kg auf den elften Rang. Viel zu tun hatte Nico Zoller bis 41,4 kg: Nach vollen sechs Kämpfen stand der neunte Rang zu Buche. Einen weiteren Podestplatz gab es bis 46,2 kg durch Nino Rebholz. Er musste nur einem Gegner den Vortritt lassen und holte sich damit die Silbermedaille.