Berneck 18.09.2023

Vinum Berneck mit neuen Köpfen im Vorstand und einem Rekord

Nach mehr als einem Jahrzehnt gibt Fritz Kuster das Präsidentenamt ab. Als sein Nachfolger stellte sich Kaspar Wetli zur Verfügung. Er wurde an der 21. Hauptversammlung einstimmig gewählt. Wetli ist seit 2014 im Vorstand.

Von pd
aktualisiert am 18.09.2023

Im «Ochsen»-Saal hatten sich am Freitagabend 130 Personen zum sogenannten Zunftabend von Vinum Berneck eingefunden. Insgesamt zählt der Verein mittlerweile 391 Mitglieder – so viele wie noch nie.

Melanie Brunner, Adrian Wetli und Armin Lutz wurden in den Vorstand gewählt. Melanie Brunner ist die neue Programmverantwortliche, Adrian Wetli kümmert sich um das Ressort Weinbau und Armin Lutz ist als Projektleiter für das Weinerlebnis Rheintal aktiv. Lutz erläuterte vor der Versammlung das Projekt, bei dem es um einen neuen Weinwanderweg mit vielen Attraktionen geht.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Gründungsmitglied Beda Germann. Er wurde zusammen mit Fritz Kuster geehrt und vom Publikum mit reichlich Applaus bedacht und beschenkt.

Die Jahresrechnung wurde einstimmig angenommen. Es wurden weitere 5000 Franken für das Projekt Weinerlebnis zurückgestellt. Deshalb ergab sich ein Minus von gut 2000 Franken. Für das kommende Rechnungsjahr ist im Budget ein Minus von knapp 3000 Franken vorgesehen.