Kriessern 16.02.2024

Alt Nationalrat Walter Wobmann besuchte die SVP Kreispartei

Mitten in der Fasnachtszeit referierte der Präsident der Neutralitätsinitiative, Alt Nationalrat Walter Wobmann, in Kriessern.

Von Peter Britt
aktualisiert am 16.02.2024

Trotz der Rheintaler Fasnacht war der Saal gut gefüllt. Nach dem Vortrag mit interessanten Erlebnissen aus Wobmanns 20-jähriger Tätigkeit im Nationalrat konnten die Anwesenden die beiden SVP-Regierungsratskandidaten Dana Zemp und Christof Hartmann näher kennenlernen. Auch die Kantonsräte und -rätinnen Carmen Bruss, Walter Freund und Peter Kuster sowie die Kantonsratskandidaten Jürg Bruhin, Sandro Lüchinger, Dirc Marti und Manuel Cadonau waren vor Ort. Sie antworteten mit klaren Aussagen auf die Fragen des Oberrieter Nationalrats Roland Rino Büchel.

Walter Wobmann gilt als ein erfolgreicher Parlamentarier bei Volksabstimmungen; seine Erfolge an der Urne haben ihn nicht nur in der Schweiz bekannt gemacht, sondern weit über die Grenzen hinaus.

Zum Abschied des von Gemeinderat Jürg Bruhin organisierten Abends konnte Roland Rino Büchel seinem ehemaligen Nationalratskollegen Wobmann gut zweihundert Unterschriften für die Neutralitätsinitiative mitgeben.

Über etwas waren sich die Gäste einig: Solche Abende tun nicht nur gut; sie sind nötig in einem Land, das die direkte Demokratie lebt wie kein anderes.