Kriessern 07.12.2023

Beim Absenden kürte der Militärschützenverein seine Gewinner

Zum Ende der Schiesssaison, feierte der Militärschützenverein Kriessern das Absenden. Nach einer kurzen Begrüssung verkündeten Alex Lüchinger sowie der erste Schützenmeister Daniel Zigerlig die Resultate der vergangenen Saison.

Von Thomas Frei
aktualisiert am 07.12.2023

Zur Vereinsmeisterschaft zählten gesamthaft zehn Schiessanlässe. Der Sieger des Gesamtjahresprogrammes wird gemäss alter Sitte zum Schützenkönig gekürt. Vor der Auflösung genoss man aber noch gerne ein. Doch bald war es so weit, die Krönung des Schützenkönigs des Jahres 2023 zu vollziehen.

Unter tosendem Applaus konnte Hans Hutter wieder die begehrte Trophäe entgegennehmen. Er lag mit einem Gesamttotal von 816,70 Punkten äusserst knapp vor seinem Verfolger Dominik Zigerlig mit 799,30 Punkten.

Auf dem dritten Rang landete Silvan Hutter mit 786,60 Punkten. Danach folgte wie üblich mit der Auswertung des Gabenstiches. Einer der Höhepunkte des Abends. Bei diesem erhält jeder Schütze eine Naturalgabe als Auszeichnung.

So wurde im weiteren Verlauf des Abends, teils mit Ungeduld und Bangen mitgefiebert, welchen Preis man wohl noch ergattern werde. In dieser Wertung ging Reto Graf als Gewinner, gefolgt von Michael Haltiner hervor und er durfte als erster sein Geschenk vom Gabentisch aussuchen.

Einmal mehr ist es der Unterstützung durch das Gewerbe zu verdanken, dass die Vorstandsmitglieder wiederum einen Gabentempel zusammenstellen konnten.

In gutgelaunter Stimmung beendeten die Schützen des MSV Kriessern ihre Schiesssaison 2023.

Rangliste Vereinsmeisterschaft: 1. Hans Hutter; 2. Dominik Zigerlig; 3. Silvan Hutter; 4. Alex Lüchinger; 5. Carlo Hutter; 6. Martin Baumgartner; 7. Christof Dietsche; 8. Moritz Dietsche; 9. Michael Haltiner; 10. Reto Graf; 11. Samuel Kühnis