Altstätten 22.06.2023

16-jähriger Rollerfahrer prallt gegen Windschutzscheibe

Am Mittwoch ist es auf der Kriessenerstrasse zu einer Frontalkollison zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Der Rollerfahrer musste ins Spital gebracht werden.

Von kapo/red
aktualisiert am 22.06.2023

Ein 41-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto gegen 17.30 Uhr auf der Kriessernstrasse in Richtung Kriessen unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes Grüntal wollte er links auf den Parkplatz abbiegen. Aus diesem Grund hielt an, setzte den Blinker und bog anschliessend nach links ab.

Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Bild: kapo

Zur gleichen Zeit fuhr ein 16-Jähriger auf der gleichen Strasse in die entgegengesetzte Richtung. Der 16-Jährige schlug auf die Windschutzscheibe des Autos auf, wurde abgewiesen um kam schliesslich auf der Strasse zu liegen. Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde er dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.