Thal 20.03.2023

28-Jähriger gerät auf Verkehrsinsel und Gegenfahrbahn - er fährt trotzdem weiter

In Thal kam es in der Nacht auf Montag zu einem Unfall auf der Burietstrasse. Kurz vor 00.45 Uhr geriet ein Mann mit seinem Auto auf eine Verkehrsinsel.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 20.03.2023

Der 28-jährige Autofahrer fuhr von Rorschach in Richtung St. Margrethen. Auf der Höhe der Autobahneinfahrt Chur beabsichtigte er rechts in die Autobahn einzufahren. Aus zunächst unbekannten Gründen geriet er mit seinem Auto auf die Verkehrsinsel und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam das Auto zum Stillstand.

Anschliessend wendete der Mann sein Auto und setzte seine Fahrt via Autobahn fort. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den Autofahrer schliesslich in St. Margrethen von der Autobahn ableiten und anhalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 7000 Franken.