19.06.2022

5000 Gäste am diesjährigen Stangenfäscht in Widnau

Nach einer längeren Pause meldete sich das Stangenfäscht mit einem erfreulichen Ergebnis zurück.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 02.11.2022
Volle Strassen und gut gelaunte Menschen – das Stangenfäscht war am Samstag wieder ein Publikumsmagnet. Während sich am Nachmittag nur wenige Menschen zwischen die Stangen verirrten, wohl wegen der sengenden Hitze, gab es am Abend kaum noch Platz zum Sitzen. Viele machten es sich deshalb auf der Wiese bequem. Die Organisatoren, die Einkaufsmeile Widnau-Heerbrugg, zogen eine positive Bilanz: «An den beiden Tagen waren rund 5000 Besucherinnen und Besucher anwesend», sagte OK-Präsident Sacha Sapra-Jenny. Auch das Feedback der Gäste sei gut.«Einzig die stark reduzierte Lautstärke der Musik um Mitternacht wurde von vielen nicht verstanden», sagte er. Für die nächste Auflage will man bei der Gemeinde deshalb eine längere Bewilligung einholen.