18.03.2022

60 Jahre beim Männerchor Balgach dabei

An der Hauptversammlung des Männerchors Balgach wurden Bruno Zünd und Jakob Ritz für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und alle Traktanden ordnungsgemäss erledigt.

«Auch das letzte Jahr war durch die Coronapandemie geprägt», sagte Präsident Livio Crameri, «alle Veranstaltungen mussten abgesagt werden.» Während die Hauptversammlung im Juni noch durchgeführt werden konnte, musste der Probenbetrieb kurz darauf wieder eingestellt werden.Abendunterhaltung soll stattfindenWährend der Frühlingsbrunch auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann, sind die Sänger zuversichtlich, dass die Abendunterhaltung am 5. November, bei der der Rebsteiner Männerchor mitwirkt, stattfinden kann. Ebenso ist die Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt geplant, sofern der Anlass wie gewohnt im Rathauskeller veranstaltet werden kann. Bruno Zünd und Jakob Ritz durften Urkunden für 60 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen. Laurenz Kehl feierte sein 40-Jahr-Jubiläum. Weitere Urkunden und Auszeichnun-gen vom kantonalen Sängerverband gingen an Roly Coray, Livio Crameri, Hermann Huber, Gottfried Bircher, Jürg Letsch, Walter Nüesch und Dölf Schelling. Aktuell darf wieder geprobt werden, weshalb interessierte Männer herzlich zum Schnuppern eingeladen sind. Die Proben finden dienstags um 20 Uhr im Spiegelsaal der Mehrzweckhalle statt. Die Sänger des Männerchors Balgach freuen sich auf Zuwachs und ein fröhliches Beisammensein bei den Anlässen in diesem Jahr. (pd)HinweisWeitere Informationen unter: www.maennerchor-balgach.ch.