Montlingen vor 2 Stunden

62-Jähriger gerät fahrunfähig auf die Gegenfahrbahn: Zwei Verletzte und Sachschaden

Ein 62-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen auf der Kriessernstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten und löste einen Unfall mit drei beteiligten Autos aus.

Von Kapo/red
aktualisiert vor 1 Stunde

Der 62-Jährige sowie eine 38-jährige Frau fuhren am Mittwoch, kurz nach 6.45 Uhr, mit ihren Autos hintereinander auf der Kriessernstrasse von Montlingen in Richtung Kriessern. Gleichzeitig fuhr ein 23-Jähriger in die entgegengesetzte Richtung. 

In einer Rechtskurve kurz vor dem Kreisverkehr Kriessernstrasse / Lehenstrasse geriet der 62-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte dieses seitlich mit dem entgegenkommenden Auto des 23-Jährigen. Durch die Kollision hat sich das Auto des 23-jährigen Mannes gedreht und streifte in der Folge das nachfolgende Auto der 38-Jährigen.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Medienmitteilung schreibt, verletzten sich die beiden Männer leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. 

Der 62-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Kriessernstrasse für kurze Zeit gesperrt werden.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.