Interview 18.12.2023

7 Random Questions: Über Futter für Studenten und das Teleportieren

Du kannst ein Restaurant ganz nach deinem Gusto eröffnen. Wie würde es aussehen? Erin Broger, 18 Jahre, aus 
Hinterforst hat da ganz klare Vorstellungen. Spoilerwarnung: Insbesondere Studenten würden davon profitieren.

Von Mare Hellermann
aktualisiert am 18.12.2023

Wie planst du das perfekte erste Date?

Erin Broger: Ich würde mit der Person, mit der ich zum Date gehen würde, irgendwohin in die Natur gehen. Dort würde ich ein Picknick machen und im Anschluss, sobald es dunkel ist, Sterne anschauen gehen.

Wenn du eine Nachricht an alle Menschen auf der Welt senden könntest, die von jedem gelesen wird, was würdest du sagen?

Dass sie endlich mal nett zuei­nander sein sollen, denn Kriege und all die Machtspiele bringen am Ende nichts.

Wenn du eine Superheldin wärst, welches übernatürliche Talent würdest du gerne haben?

Am coolsten wäre es, wenn ich mich teleportieren könnte. Dann könnte ich viele verschiedene Orte auf der Welt besuchen.

Wenn du ein eigenes Restaurant eröffnen würdest, welche Art von Essen würdest du servieren und wie wäre der Name des Restaurants?

Ich würde Spezialitäten aus vielen verschiedenen Ländern anbieten, aber zu günstigen Preisen. Damit vor allem auch Studenten gutes, gesundes und auch abwechslungsreiches Essen haben, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Und ich würde das Restaurant «Discover the world» nennen.

Hast du schon mal gegen das Gesetz verstossen?

Nein, eigentlich nicht.

Was ist das Verrückteste, das du jemals für einen guten Zweck getan hast?

Ich würde sagen, dass mei­ne Aktionen nie verrückt waren.

Wie möchtest du nach ­deinem Tod in Erinnerung bleiben?

Als spontane, lustige Person, die hilfsbereit war und das Leben genossen hat.