Interview 20.02.2024

7 Random Questions: Von Aliens und Albtraumberufen

Die 13- jährige Natalie Benz aus Montlingen ist Sekundarschülerin und erzählt in unseren sieben Random 
Questions, warum sie gerne in die Zukunft sehen möchte und welche Jahreszeit ihr die Liebste ist.

Von Naïma Bühler
aktualisiert am 20.02.2024

Welches Haustier hättest du am liebsten?

Obwohl ich schon ein Pony habe, es ist bereits etwas älter, hätte ich gern noch eines. Mit Ponys kann man viel unternehmen und ich würde gerne einem jungen Pony etwas Neues beibringen.

Was würdest du tun, wenn du noch einen Monat lang zu leben hättest?

Ich würde auf  Reisen gehen und möglichst viel Zeit mit meiner Familie, meinen Pferden und meinen Freunden verbringen. Ausserdem würde ich mir noch möglichst viele Lebenswünsche erfüllen.

Welche Jahreszeit gefällt dir am besten, und wieso?

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. In dieser Jahreszeit ist die Natur sehr schön und die Temperaturen sind auch angenehm. Für mich ist es ausserdem das beste Wetter, um meine Hobbys auszuüben, vor allem das Reiten.

Welches Land steht ganz oben auf deiner Reiseliste?

Ich möchte unbedingt einmal eine Reise durch Australien und Neuseeland machen. Mir gefallen die Strände dort sehr gut.

Was wäre dein grösster Albtraumberuf?

Alle handwerklichen Berufe. Auch eine Putzkraft zu sein, kann ich mir nicht vorstellen. Mir liegt handwerkliche Arbeit nicht besonders gut, meine Fähigkeiten liegen eher im sozialen Bereich.

Wer oder was bringt dich immer zum Lachen?

Das ist meine Cousine. Wir lachen sehr viel miteinander. Aber auch mit meinen Freunden lache ich oft.

Fliegen, unsichtbar sein, Laseraugen – welche Superkraft hättest du gerne?

Ich würde gern in die Zukunft schauen können. Ein Grund dafür ist, dass ich sehr neugierig bin und alles wissen möchte. Zum Beispiel frage ich mich, ob wir einmal andere Planeten bereisen werden? Leben dort womöglich Aliens?