Interview 16.01.2023

7 Random Questions: Von Bootsfahrten und Tattoos

Auch im neuen Jahr sind die zufälligen Fragen unser treuer Begleiter. Heute werden sie von der Kindergärtnerin Jasmin Zeller (26) aus Altstätten beantwortet.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 16.01.2023

Gibt es einen Teil deiner Kultur, den du nicht magst?

Jasmin Zeller: Schwierige Frage … Mir fallen eher viele Dinge ein, die mir sehr gefallen: Wandern, Skifahren, Raclette und Schokolade.

Wenn du eine Sache in deiner Familie ändern könntest, was wäre das?

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Zeit mit meiner Oma ohne ihre Demenzerkrankung gehabt. Leider ist sie letztes Jahr verstorben.

Was ist das schönste Kompliment, das du je erhalten hast?

Von einer Freundin: Dass ich ein grosses Herz habe und auf mich immer Verlass sei. Allgemein finde ich wenige, dafür wirklich ernst gemeinte Komplimente sehr schön.

Wenn du eine Aufgabe im Haushalt jemand anderem übertragen könntest, welche wäre das?

Staubsaugen. Zum Glück haben wir den Haushalt bei uns aufgeteilt und Pauli, mein Freund, übernimmt meistens das Staubsaugen. Danke!

Was motiviert dich am meisten?

Wenn mein Tun anderen Personen merklich Freude bereitet oder ich spüre, dass es mich selbst sehr glücklich macht. Ausserdem wenn ich für aufwendige Arbeiten irgendeine Form von Wertschätzung zurückbekomme.

Was hast du schon einmal gemacht, das dir nicht gefallen hat, aber dem du nochmals eine Chance geben würdest?

Bootsfahrten auf dem Meer. Leider werde ich dabei oft seekrank. Trotzdem würde ich es nochmals ausprobieren.

Wenn du dir heute ein Tattoo stechen lassen müsstest, welches Motiv würdest du wählen?

Heute würde ich mich gegen ein Tattoo entscheiden. Falls es doch in meinem Leben dazu kommen sollte, würde ich mich wahrscheinlich für ein kleines Tattoo entscheiden, das für mich mit einem prägenden Erlebnis zusammenhängt.