Interview 26.12.2023

7 Random Questions: Von der heiligen Maria und Pizza Funghi

Am Zukunftstag haben sich die Kinder beim «Rheintaler» gegenseitig zufällige Fragen gestellt. Heute beantwortet die Eichberger Schülerin Elina Haltinner unter anderem, wann sie zum letzten Mal zum Essen eingeladen wurde.

Von Noana Hangartner
aktualisiert am 26.12.2023

Was ist dein Traumberuf?

Elina Haltinner: Ich würde am liebsten Drogistin oder Journalistin werden. Der Umgang mit Leuten gefällt mir, ich schreibe gerne Storys und mag die Drogeriearbeiten, die anfallen.

Was würdest du gerne über die Zukunft wissen?

Wie meine Familie aussehen wird, beispielsweise Kinder, Ehemann, Hobbys, Job.

Wann wurdest du zum letzten Mal zum Essen eingeladen?

Am Zukunftstag zu Pizza Fun­ghi, die die Galledia AG spendiert hat. Danke dafür.

Was ist das Beste, dass du dir je für unter 50 Franken gekauft hast?

Ich habe mir ein Shampoo gekauft. Ich liebe es, denn es ist aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.

Gibt es irgendetwas, dass viele Menschen nicht über dich wissen oder nicht von dir denken?

Tatsächlich bin ich ein sehr familiärer und sensibler Mensch. Die Familie steht bei mir an der ersten Stelle.

Was macht dich nachdenklich?

Warum Leute Krieg führen, um an die Macht zu kommen.

An was denkst du, wenn ich «Maria» sage?

An Gott, Jesus und an die Bibel. Vor allem an katholische Kirchen, denn dort sind Statuen der heiligen Maria überall zu sehen.