Interview 10.12.2023

7 Random Questions: Von grillierten Grashüpfern und einem Schwamm

Am Zukunftstag haben sich die Kinder beim «Rheintaler» gegenseitig zufällige Fragen gestellt. Heute verrät 
Erik Keller, Schüler aus Buchs, was das seltsamste Geschenk war, das er je erhalten hat.

Von Jaira Bergqvist
aktualisiert am 10.12.2023

Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?

Erik Keller: Ich glaube, ich wäre am liebsten ein Rabe, weil die Raben fliegen können. Ich wollte schon immer fliegen können, um besser die Welt erkunden zu können. Wenn man alles von oben sieht, sieht die Welt ganz anders aus, glaube ich.

Was ist das seltsamste Geschenk, das du jemals erhalten hast?

Ein Schwamm, den ich an meinem elften Geburtstag bekommen habe. Ich finde ihn so seltsam, weil ich zuerst nicht wusste, was ich damit anfangen sollte. Es war aber auch ein etwas ungewöhnliches Geschenk.

Welches Tier spiegelt deine Persönlichkeit am besten?

Ein Löwe, denn wenn mich etwas wütend macht, kann ich schnell von 0 auf 100 gehen. Mein Temperament ist nicht immer ein Vorteil für mich und ich kann dann wie ein Löwe brüllen.

Was ist deiner Meinung nach das Beste und das Schlimmste im Leben einer Kuh?

Das Beste im Leben einer Kuh ist, dass sie den ganzen Tag nur herumstehen kann und überhaupt nichts machen muss, nur Gras kauen. Das Schlimmste ist wahrscheinlich, dass sie immer befürchten muss, dass sie irgendwann zu Essen für die Menschen verarbeitet wird.

Wenn du einen Tag lang in einem Film mitspielen dürftest, welcher wäre es dann?

Das wäre bestimmt «Avangers: Endgame» und ich würde gern Iron Man spielen, weil er in seinem selbst gebauten Anzug superstark ist und ihn nichts stoppen kann. Ausserdem sieht der Anzug einfach sehr cool aus.

Was ist das Ekelhafteste, was du je gegessen hast?

Die grillierten Grashüpfer, die wir gegessen haben, als wir in Thailand in den Ferien waren. Sie schmeckten wirklich fürchterlich.

Mit welcher Person würdest du gerne für einen Tag dein Leben tauschen?

Ich würde gerne einen Tag lang mit Elon Musk tauschen. Er ist ja der Erfinder der Elektroautos Tesla und ist der reichste Mann der Welt. Mit seinem Bankkonto würde ich mir an diesem Tag alle Wünsche erfüllen, die man nur haben kann.