Interview 23.01.2023

7 Random Questions: Von Olympischen Spielen und dem Schicksal

In welcher fiktiven olympischen Disziplin würdest du ziemlich sicher eine Medaille abstauben? Die Antwort von Laura Stähli (20) aus Altstätten würde wahrscheinlich bei vielen gleich ausfallen.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 23.01.2023
Interview 23.01.2023

7 Random Questions: Von Olympischen Spielen und dem Schicksal

In welcher fiktiven olympischen Disziplin würdest du ziemlich sicher eine Medaille abstauben? Die Antwort von Laura Stähli (20) aus Altstätten würde wahrscheinlich bei vielen gleich ausfallen.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 23.01.2023

Wenn dein Leben eine Sitcom wäre, welche wäre es dann?

 «Modern Family». Meine Familie ist ein bisschen verrückt, aber wir halten immer zusammen.

Glaubst du ans Schicksal oder denkst du, dass nur wir selber den Lauf unseres Lebens beeinflussen?

Ich denke, einen grossen Teil unseres Lebens beeinflussen wir selber. Jedoch gibt es sicher auch Schicksalsschläge, die unser Leben und unsere Zukunft prägen.

Was machst du morgens als Erstes, wenn du aufwachst?

Wie fast alle meiner Generation, schaue ich zuerst aufs Handy.

Meer oder Berge?

Berge. Im Winter Ski fahren und im Sommer wandern. Das Meer mag ich auch. Aber die Strände sind oft so überfüllt, dass ich es nicht mehr schön finde.

Heiraten: Nur aus Liebe oder auch wegen Geld?

Definitiv nur aus Liebe. Ich finde, aufgrund des Geldes zu heiraten, macht nicht glücklich.

In welchem Land willst du später auf  keinen Fall leben?

In China, da es mir scheint, ein sehr überfülltes Land zu sein und ich das chinesische Essen nicht so mag.

Wenn du eine beliebige Aktivität zu einer olympischen Disziplin machen könntest: Bei welcher hättest du die grössten Chancen, eine Medaille zu gewinnen?

Schlafen. Ich kann immer und überall schlafen, was oft ein Vorteil ist.