Interview 27.02.2023

7 Random Questions: Von Ribel und Stromausfall

Eine Woche ohne Handy überleben, ist für Elea Steiger (18) aus Diepoldsau kein Problem. Sie hat nämlich eine gute Alternative parat.

Bei welchem Film musst du lauthals lachen, auch wenn du ihn alleine guckst?

Elea Steiger: «Thor Ragnarok». Auch wenn dies ein Action-Film ist, könnte ich jedes Mal, wenn ich mir diesen Film anschaue, an den gleichen Stellen lachen.

In welcher Fantasiewelt würdest du am liebsten einen Tag verbringen?

Das ist ganz einfach. Am liebsten würde ich einen Tag in der Welt von Marvel verbringen – da ist alles möglich. Man braucht nur einen Funken Humor und ein wenig Fantasie.

Über welches Kompliment in deinem Leben hast du dich am meisten gefreut?

«Ich bin stolz auf dich.» Es ist zwar ein ganz normaler Satz, ist es aber ernst gemeint, finde ich es das schönste Kompliment, das man mir machen kann.

Geld spenden: Eher für Tiere oder für Menschen?

Ich würde das Geld den Tieren spenden. Die Menschen können sich das Geld erarbeiten und sich ihre Träume verwirklichen. Den Tieren hingegen müssen wir helfen, damit sie sich in einem sicheren Lebensraum aufhalten können.

Wenn du nur noch ein Lebensmittel für den Rest deines Lebens essen könntest, welches wäre das?

Sehr wahrscheinlich würde ich mich nur noch von Ribel ernähren. Es ist die beste Mahlzeit, die das Rheintal zu bieten hat.

Was ist deiner Meinung nach das Beste daran, älter zu werden?

Meiner Meinung nach gibt es Vor- und Nachteile, älter zu werden. Am besten aber finde ich, je älter wir werden, desto mehr Erinnerungen können wir abrufen.

Es ist eine Woche lang Stromausfall und der Akku deines Handys ist leer. Was würdest du diese Woche tun?

Am liebsten würde ich all meine Sachen packen, ins Auto steigen und mit meinen Liebsten ins Tessin fahren.