Karriere | vor 2 Stunden «Ein besonderer Moment»: Ex-Rheintalerin ist mit eigenem Film beim Locarno Film Festival Yessica Sanchez, die von Heerbrugg nach Los Angeles zog, um Schauspielerin zu werden, kommt als Co-Produzentin mit dem Film «I Live Here Now» in die Schweiz zurück. Von Gert Bruderer
Die Giraffe als Symbol des Vereins Der Verein Giraffen.Schule setzt sich für eine Privatschule mit Grundwerten der gewaltfreien Kommunikation ein.
Wochenendtipps 13. – 15. September Wochenende ahoi! Sieht man dich an einer von diesen Veranstaltungen?
Beschwerdeführer beharrt auf Absage der Abstimmung Die Regierung gibt grünes Licht für den Urnengang im Oktober. Theo Frey erhebt Beschwerde beim Obergericht.
Jetzt offiziell im Amt Mit viel Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit ist Annette Spitzenberg als Pfarrerin eingesetzt worden.
Tag der offenen Tür im Naturreservat Burst Der Vogel- und Naturschutzverein Schwalbe lädt am Sonntag, 15. September, ins Reservat Burst ein und freut sich auf viele Besucher.
Das Trio «onda blu» zu Gast im «Sonnental» Am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr, lädt «pro cultura rebstein» zu einem klassischen Konzert in die Aula Sonnental ein.
Rauchfreier Bahnhof – die Meinungen gehen auseinander #talkday: Die SBB führen nach und nach rauchfreie Zonen an den Bahnhöfen ein – auch im Rheintal. Wie findest du das? Wir haben nachgefragt.
Sanierung und Umbau Rathaus Für den geplanten Umbau des Rathauses wurde in den letzten Monaten ein Architekturwettbewerb durchgeführt. Das Siegerprojekt der EMM Architekten wird im Rahmen der Bürgerversammlung 2020 vorgestellt.
Bäume sind nicht mehr sicher Der Sicherheit wegen müssen Bäume im Bereich Hintergärten in Altstätten gefällt werden.
Der Sonntag der Beharrlichen Marco Tanner gewann zwei Goldmedaillen an der Starter-Meisterschaft, Simon Vitzthum wurde Schweizer Bergmeister.