Oberegg | vor 1 Stunde Filmemacher Gregor Bächi auf den Spuren der fast vergessenen Burg Hoch-Altstätten Versteckt im Wald, fast vergessen – und doch nicht verloren: Der Filmemacher Gregor Bächi aus Adlikon erzählt in einem eindrücklichen Kurzfilm die Geschichte der einst mächtigen Burg Hoch-Altstätten. Von Astrid Zysset
Kochen, essen und schmunzeln Häuslebauer und Musiker Kläus Sieber hat ein Kochbuch herausgegeben: «Gurlimuzz & Schnööte»ist ein Erlebnisbuch mit alten Rezepten und lustigen Geschichten.
Licht aus, Film ab – noch gibt es genügend Filmfans Das Kino Rosental hat es geschafft, dem Kinosterben zu trotzen. Die Genossenschaft feiert ihr 20-jähriges Bestehen.
Kriessner wollen punkten Im zweiten Kampf trifft die RS Kriessern auf Einsiedeln, gegen das man in den letzten Jahren immer mal wieder Schwierigkeiten hatte.
Polizei warnt vor falscher Cineplexx-Facebookseite Das Vorarlberger Landeskriminalamt warnt vor einem angeblichen Gewinnspiel auf einer gefälschten Facebookseite, die sich «CINEPLEXX HOHENEMS» nennt.
Harter Brocken im Halbfinal Die SVD-Frauen müssen im Halbfinal gegen Seriensieger und Heimteam Jona bestehen.
Der Leader ruht sich aus 2. Liga. Montlingen hat mit einem 2:0-Sieg in Schluein die Tabellenspitze übernommen. Am dritten Spieltag gibt’s ein Derby in St. Margrethen.
Weitere Bilder vom Redaktionswagen in Balgach Der Mittwochabend war wohl der letzte gemütliche Sommerabend dieses Jahres. Viele Balgacherinnen und Balgacher nutzten ihn, um mit der Redaktion der Rheintaler Tageszeitungen ins Gespräch zu kommen. ...
Mit Bestleistung aufs Podest Leichtathletik. Dreispringerin Alina Tobler ist in Winterthur Topfavoritin an den Schweizer U23-Meisterschaften.