Altenrhein | vor 33 Minuten Probleme mit Landeklappen bei People’s Embraer E170: Pilot musste nach Zürich ausweichen Die Embraer E170 von People’s weist Probleme mit den Landeklappen auf und steht zur Reparatur in Zürich. Ersatzflüge werden aus Sicherheitsgründen über Friedrichshafen abgewickelt, die Passagiere ... Von Rudolf Hirtl
Im Pfändertunnel ins Schleudern geraten Am frühen Sonntagabend ist eine 26-jährige Autofahrerin im Pfändertunnel verunfallt. Wegen eines Defekts am Hinterrad geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen die Tunnelwand.
Vom Bauern zum Diakon Am Samstag wurde Donat Haltiner von Bischof Markus Büchel im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche zum Ständigen Diakon geweiht.
Ein vierter Kandidat fürs Gemeindepräsidium von Thal Auch die FDP schickt einen Kandidaten um die Nachfolge von Robert Raths ins Rennen: Felix Wüst.
Altstätterinnen in Topform Aylin Rudolph erreichte in La Chaux-de-Fonds die U20-EM-Limite – wegen zu viel Rückenwind wurde sie jedoch nicht anerkannt. Einen Rekord lief Riccarda Dietsche.
Simona Künzler am Kantonalen Dritte Am 12. Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfest erreichte Simona Künzler aus Heiden in ihrer Kategorie den dritten Rang. Geschossen wurde auch in Altstätten.
Hunderte Bachforellen verendet Im Appenzeller Rödelbach sind über hundert tote Fische aufgetaucht. Woran die Tiere starben, ist unklar. An der Hitze dieser Tage liegt es wohl nicht.
Brandstifter, Raser, Waffennarr Ein Beschuldigter ist für fünf Einbrüche, Brandstiftung und andere Delikte zu einer Freiheitsstrafe von über fünf Jahren verurteilt worden. Am Kreisgericht St. Gallen bestritt er die meisten ...