Altenrhein | Diepoldsau | vor 2 Stunden Trotz günstiger Lebensbedingungen: der Wels nimmt in den Rheintaler Gewässern nicht überhand Die Welse gehören zu den wenigen Profiteuren des Klimawandels. Während viele Wasserbewohner um ihr Überleben kämpfen, begünstigen die steigenden Temperaturen die Fortpflanzung und das Wachstum des ... Von Patric Kees
Turnen ist bei Ritz’ Familiensache Gestern um 16 Uhr wurde das Eidgenössische Turnfest in Aarau offiziell eröffnet. Ganze Familien sind bis zum 23. Juni, so lange dauert der Anlass, im Turnfieber – auch die Balgacher Familie Ritz.
Nicht jeder darf gleich lange festen Mit Rücksicht auf dicht besiedelte Wohngebiete hat der Gemeinderat die Zeiten für den Musik- und Festwirtschaftbetrieb bei Veranstaltungen im Freien dem jeweiligen Veranstaltungsort angepasst.
Im Herbst ansagen, im Sommer austragen Fussball Alle zwei Jahre findet auf der Sportanlage Kolbenstein der Rhenusana-Cup statt. Nach der wetterbedingten Absage im Herbst findet das Turnier am Freitag, 14. Juni, statt.
Cup-Kampf mit acht Teams Der Schweizer Cup wird am Samstag, 15. Juni, im Bildstöckli, Oberriet, ausgetragen. Der Ringerclub Oberriet-Grabs bietet ein attraktives Rahmenprogramm.
Feldschützen Montlingen wurden Festsieger Schiessen Seit über zehn Jahren pflegen die Montlinger Schützen Kontakte ins Thurgau. Die älteren Schützen können sich noch an den Vereinsausflug nach Zihlschlacht und danach in die Rosenstadt ...
Video: Hochwasser mit der Drohne gefilmt Die Aufnahme machte Michael Gossweiler bei der Rietbrücke Diepoldsau am Mittwochabend.
Ständerat Thomas Minder hält 1.-August-Rede St. Margrethen hat für die Bundesfeier einen national bekannten Politiker gewinnen können: Der Schaffhauser Ständerat Thomas Minder wird am 31. Juli auf der Wiesenau-Schulanlage als Festredner ...
Kidsliga-Serie top beendet Die dreiteilige Kidsliga-Serie beendeten die Schwimmer des SK Widnau mit zehn Podestplätzen – sechsmal zuoberst.
Lieber im Training als im Ausgang Am Samstag endet die Fussballsaison. Für Altstättens Trainer Adrian Brunner ist das Spiel in Weesen ein Abschluss. Er macht eine Fussballpause – und kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.