Au | vor 3 Stunden Dank Ulrich Zoller: in Au können 18 Familiengeschichten neu geschrieben werden Die Stammbäume von 18 alteingesessenen Auer Familien sind um viele Äste gewachsen. In jahrelanger Forschungsarbeit wurden sie ergänzt und sind nun online abrufbar. Möglich machte dies die Vorarbeit ... Von Patric Kees
Corays Höllenritt durch Wales In fünf Etappen über 315 Kilometer und 15500 Höhenmeter über hügeliges Gelände von Nord- bis Süd-Wales: Das The Dragon’s Back Race wurde für Roger «Rats» Coray, begleitet vom Olympioniken Christian ...
Kraftvoller Saisoneinstieg Mit guten Leistungen starteten Lea Herrsche und Fabian Klaiber vom KTV Altstätten in die Saison.
Intensive Vorbereitung Mit einer Delegation von rund 90 Personen reist der STV Oberriet-Eichenwies an das Eidgenössische Turnfest
Nahe an EYOF-Limite In Frauenfeld verpasst Lena Bischofberger sehr knapp die Limite für eine internationale Meisterschaft.
Stichwort: Laaxer hätten gern, was Au hat Der Gemeinderat von Laax will auch solche Kreiselkunst, wie sie die Auer in ihrer Adlerkreuzung haben. Geben wir sie ihm doch.
Malerin und Sängerin aus Graubünden im Stellwerk Am nächsten Wochenende ist im Stellwerk eine Ausstellung von Riccarda Caflisch-Desax zu sehen.
Bestens gerüstet für Aarau Mit guten Plätzen in der Vorbereitung sind die Fit-und-Fun-Turner für das Eidgenössische Turnfest gerüstet.
Buslinie 303 soll attraktiver werden Um die grenzüberschreitende Linie Heerbrugg-Diepoldsau-Hohenems attraktiver zu machen, sollen Hürden verschwinden und Mehrwerte entstehen.
Unterhaltsames Kantikonzert Am Donnerstagabend gaben Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Heerbrugg am traditionellen Kantikonzert den Besuchern einen klangvollen Einblick ins musikalische Schaffen ihrer Schule.
Die Fans standen in Mexiko Schlange Jahrelang sass Enrico Lenzin im Keller, übte, übte, übte. Zwangsläufig keimten auch Zweifel auf. «Und zmol chasch uf dä ganze Welt spiele, wa’d’kreiert häsch – und d’Lüt händ mega Freud.»
Rega fliegt Sturzopfer ins Spital Am Donnerstag kurz nach 15.30 Uhr ist an der Auerstrasse in Berneck ein 28-jähriger Chauffeur von der Hebebühne seines Aufliegers gefallen. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
Verletzte nach heftigem Aufprall Am Donnerstagvormittag ist auf der Autobahn A13 bei Rüthi das Auto eines 77-jährigen Mannes in einen Aufpralldämpfer geprallt. Der Autofahrer sowie der 41-jährige Fahrer des Aufpralldämpfers wurden ...