Acht Neue in der Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter | Der Rheintaler

Turnen 01.03.2023

Acht Neue in der Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter

Es war einiges los an der 27. Hauptversammlung der Aktivriege des SVD Diepoldsau-Schmitter.

Von pd
aktualisiert am 01.03.2023

Zu Beginn erhoben sich alle Anwesenden für eine Schweigeminute im Gedenken an das verstorbene Vereins- und Vorstandsmitglied Urs Schneider. Er war jahrelang ein treuer Begleiter des Turnvereins und hat viele schöne Erinnerungen hinterlassen. Nach dieser kurzen, aber emotionalen Minute  eröffnete Präsident Constantin Denk die Hauptversammlung offiziell.

Es gab viele Highlights zu besprechen, auch durften etliche Jubilarinnen, Jubilare und Ehrungen gefeiert werden. Unter anderem konnte mithilfe einiger Sponsoren und grosser Unterstützung der Mitglieder ein Rekordeinnahmejahr bei den Insel-Games verzeichnet werden. Es wurden ausserdem acht neue Vereinsmitglieder unter grossem Applaus in die Riege aufgenommen und im Verein begrüsst. Speziell ragten die Jubiläen von Evelin Zellweger (30 Jahre Vereinstreue) und Stefan Benz (40 Jahre Vereinstreue) heraus.

Ungerade Jahre sind jeweils Wahljahre. Der bestehende Vorstand wurde unter Applaus mit dem Vertrauen der Mitglieder für weitere zwei Jahre gewählt. Die vakanten Ämter J+S Coach und Nachwuchschef konnten durch Alexandra Meyer und Christian Kirner neu belegt werden. Nach dem Schlusswort des Präsidenten sowie dem obligatorischen Turnerlied klang der Abend bei gemütlichem Beisammensein aus.