Schiessen 11.03.2024

Aktivschütze Thomas Schmid in den Vorstand des Feldschützenvereins Oberriet gewählt

An der 154. Hauptversammlung des Feldschützenvereins Oberriet blickte Präsident Bruno Streule auf ein bewegtes Jahr zurück. Mit Thomas Schmid konnte erneut ein Aktivmitglied für den Vorstand gewonnen werden.

Von pd
aktualisiert am 11.03.2024

Bereits zum 17. Mal begrüsste Bruno Streule die zahlreich erschienenen Mitglieder des FSV Oberriet zur Hauptversammlung im Restaurant Löwen. Als einen der Höhepunkte einer erfolgreichen Saison erwähnte er die Teilnahme am Thurgauer Kantonalschützenfest. Ferner blieb der Vereinsausflug nach Schaffhausen und Süddeutschland in bester Erinnerung. Diesbezüglich bedankte sich Streule bei Nicole Steger für die tadellose Organisation.

Neues Vorstandsmitglied und neuer Revisor

Mit Thomas Schmid stellte sich ein aktiver Schütze aus der jüngeren Generation für die Arbeit im Vereinsvorstand zur Verfügung. Er ersetzt Andreas Seg­-lias. Der Präsident schätzte sich glücklich, dass es immer wieder gelingt, Mitglieder zu finden, die sich für die Vorstandsarbeit zur Verfügung stellen. Nur so könne ein Verein langfristig bestehen. René Baumgartner stellte sich zudem als neuer Revisor zur Verfügung, er ersetzt die zurückgetretene Sereina Zimmer.

Reich befrachtetes
Jahresprogramm

In diesem Jahr wird der Feldschützenverein Oberriet gleich zwei kantonale Schützenfeste besuchen – das Jurassier und das Bündner Kantonalschützenfest. Zudem gehört das Feldschiessen, das dieses Jahr vom MSV Kriessern organisiert wird, zum festen Programm. Die Vereinsmeisterschaft des Rheintaler Schützenverbands wird in Berneck ausgetragen.

Zum Abschluss sprach der Vorstand dem Oberrieter Gewerbe seinen Dank für die grosszügige Unterstützung während des vergangenen Jahres aus. Mit einem Nachtessen aus der «Löwen»-Küche wurde der offizielle Teil abgeschlossen.