Diese gehörten zu 106 Teams aus elf Ländern – es war also ein grosses Turnier, an dem auch das Rheintal vertreten war. Gekämpft wurde in den Kategorien Kata und Kumite, auf fünf Tatamis wurde dem Publikum spannender und mitreissender Sport geboten.
Die Karateschule Altstätten reiste mit drei Athleten nach Vorarlberg: Alisha Widmer, Vitor Madureira und Alessandro Zablonier stellten sich dem Turnier. Und dieses dauerte lange: Um 8.30 Uhr ging es mit den Kata-Wettkämpfen los, der letzte Final fand erst gegen 20.30 Uhr statt. Ebenfalls so lange im Einsatz stand der Altstätter Dojoleiter Mislim Imeroski, der als Schiedsrichter wirkte.
Alessandro Zablonier belegte in der Kategorie Kumite male U14 +55 den hervorragenden zweiten Rang und durfte sich über Silber freuen. Die besten Zehn erreichte auch Alisha Widmer, die im Kumite female Cadets -47 Fünfte wurde. Vitor Madureira trat in den Kategorien Kata individual male Cadets sowie Kumite male Cadets -70 an, schied allerdings in beiden Wettkämpfen bereits nach den ersten Begegnungen aus.
Alessandro Zablonier gewinnt in Hard die Silbermedaille