Altstätten 15.05.2023

Alle Beteiligten gaben ihr Bestes: anspruchsvolles Jahr für Spitex RhyCare

Die Spitex RhyCare schloss das Rechnungsjahr 2022 mit kleiner Budgetüberschreitung ab. Dennoch sei der Einsatz aller zu würdigen, so Präsident Urs Noser.

Von pd
aktualisiert am 15.05.2023

Zum Abschluss des Geschäftsjahrs 2022 lud die ­Spitex RhyCare vergangenen Mittwochabend zur Generalversammlung im evangelischen Kirchgemeindehaus in Altstätten ein. Nach der Begrüssung und der Präsentation des Jahresrückblickes 2022 durch den Präsidenten Urs Noser erfolgte ein kurzer Exkurs zur Zukunft der Spitex RhyCare durch Geschäftsleiterin Pflege, Susanne Luisi-Schmid.

Einmal mehr wurde deutlich, wie wichtig eine gesicherte, hochwertige ambulante Pflege durch die Spitex für die Bevölkerung ist und welch grosse Bedürfnisse und Herausforderungen gegenwärtig wie auch in Zukunft an die Pflegenden sowie die gesamte Gesundheitsbranche gestellt werden. Markus Dürrenberger, Geschäftsleiter Betriebswirtschaft, präsentierte im Anschluss die Jahresrechnung 2022, die mit einer Budgetüberschreitung von 66'213 Franken (= 2,4 % des Umsatzes) abgeschlossen werden konnte.

Auch wenn man natürlich lieber einen ausgeglichenen Abschluss präsentiert hätte, müsse diese verhältnismässig kleine Abweichung angesichts des äusserst anspruchsvollen Geschäftsjahres dennoch als ausserordentliche Leistung aller Beteiligten bewertet und gewürdigt werden, so Dürrenberger.

Alle Beteiligten gaben ihr Bestes

Er dankte namens der Geschäftsleitung und des Vorstands allen Mitarbeitenden, Klientinnen und Klienten, Angehörigen und Geschäftspartnern, die auch in diesen anspruchsvollen Zeiten stets ihr Allerbestes geben.

Nach Annahme der Jahresrechnung und der Revisoren­berichte durch die Generalversammlung und dem Abschluss des offiziellen Teils der Versammlung wurde zum gemüt­lichen Beisammensein einge­laden.