Widnau 16.11.2022

Am späten Abend brannte es in einer Garage eines Zweifamilienhauses

Der Brand in einer Garage an der Girlenstrasse wurde der Notrufzentrale gleich von mehreren Leuten gemeldet, die auf das Feuer aufmerksam geworden waren.

Von kapo/red
aktualisiert am 16.11.2022

Die Meldung über den Brand einer Garage eines Zweifamilienhause ging bei der kantonalen Notrufzentrale kurz nach 22.15 Uhr gleich mehrfach ein, wie die Kantonspolizei schreibt

Die Feuerwehr Mittelrheintal rückte mit über 30 Angehörigen aus und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. 

In der Garage befanden sich ein Druckluftkompressor sowie ein E-Bike. Die Kantonspolizei beziffert den Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken.

Nebst Feuerwehr und Patrouillen der Kantonspolizei waren vorsorglich auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort. Wie es zum Brand kam ist unklar. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.