Balgach 16.03.2023

An der HV fünf neue Mitglieder aufgenommen

Am Freitag, 24. Februar, fand die 193. Hauptversammlung des Musikvereins Balgach statt.

Von pd
aktualisiert am 17.03.2023

Nach zweimaliger schriftlicher Abstimmung aufgrund von Corona konnten sich die Vereinsmitglieder dieses Jahr wieder wie gewohnt treffen. Der Anlass im Frongarten in Balgach startete mit einem Apéro und dem Nachtessen.

Frisch gestärkt konnte kurz vor 21 Uhr mit der Hauptversammlung gestartet werden. Die verschiedenen Traktanden wurden zügig besprochen und fast alle einstimmig angenommen, nur bei einer Abstimmung gab es einige Stimmenthaltungen. Erfreulicherweise konnten fünf Mitglieder neu aufgenommen werden, demgegenüber stehen drei Austritte.

Die Präsidentin Christine Schmidheiny sowie der gesamte bisherige Vorstand, bestehend aus sechs weiteren Personen, werden weiterhin für den Verein tätig sein, und somit wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt, wie der Verein mitteilt.

Für fleissigen Probenbesuch konnten zehn Musizierende des MVB ausgezeichnet werden, sie durften sich über einen 30-Franken-Einkaufsgutschein freuen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung gab es ein feines Dessert und die Musikantinnen und Musikanten liessen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.