Altstätten 24.05.2025

Änderungen im Vorstand und neue Gesichter

Die Guggenmusik Lavaria wählte Jan Geiger zum Präsidenten und nahm neue Mitglieder auf.

Von pd
aktualisiert am 24.05.2025

Während halb Europa am Eurovision Song Contest in Basel «klebte», versammelten sich die Mitglieder der Guggenmusik Lavaria zur 53. Hauptversammlung im «Schützenhaus». Wie der ESC war auch diese Versammlung ein bunter Mix – nur mit weniger Glitzer, dafür mit mehr Bier.

Vom Aspirantenstatus
in die aktive Gruppe

Die Lavaria wächst weiter: Bereits im letzten Jahr wurden Janick Zai und Ramon Hutter vom Aspirantenstatus in die aktive Gruppe aufgenommen. Dieses Jahr folgen Gian-Marco Jenny und Silvan Eugster. Mit einem kräftigen Trommelwirbel wurde Jan Geiger einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Er löst Sacha Schönenberger ab, dem für seinen Einsatz gedankt wurde. Geiger übernahm direkt die Leitung der Hauptversammlung und schlug Nando Mattle als neuen Vizepräsidenten vor – auch er wurde ohne Gegenstimme gewählt.

Ehrungen für langjährigen Einsatz

Die restlichen Vorstandsposten bleiben mit Dario Metzger (Kassier), Sandro Steiger (Aktuar), Joël Eugster (Beisitzer) und Silvan «Knopf» Knöpfel (Urgugger) in bewährten Händen.

Für fünf Jahre aktiven Einsatz wurden Diego Benz, Joël Eugster und Manuel Muntwiler ausgezeichnet. Den goldenen Pin für zehn Jahre erhielten Hannes Dietsche und Dario Metzger. Martin Gubser wurde für 25 Jahre geehrt – und Remo Loher gar für 30 Jahre.

Hannes Dietsche wechselt neu in den Stand der Alt-Lavarianer. Ebenso ging ein Dank an Remo Loher und Roger Bücheli für ihre langjährige Arbeit als Revisoren. Die neuen Revisoren sind Fabian und Geoffrey Kobelt.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.