Ringen 20.04.2023

Andreas Vetsch strebt in Zagreb eine EM-Medaille an

Ringer Andreas Vetsch möchte an der Europameisterschaft in Zagreb um die Medaillen mitringen. Der 27-jährige Grabser fliegt am Donnerstagabend in die kroatische Hauptstadt, wo die Elite-Europameisterschaft stattfindet.

Von Dominik Steiger
aktualisiert am 20.04.2023

Vetsch wird in der Gewichtsklasse bis 67 kg antreten, also in dem Gewicht, in dem er sich auch für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizieren möchte.

Der Captain des Ringerclubs Oberriet-Grabs hat sich mittlerweile komplett dem Ringsport verschrieben, er ordnet alles seinem Ziel «Olympia» unter. So ist er seit diesem Januar Profi, was ihm ermöglicht, sich voll auf seinen Traum zu fokussieren. In Zagreb stehen am Samstag die Qualifikationskämpfe an, am Sonntag dann die Finalkämpfe um die Medaillen.

«Mein Ziel ist es, mein Potenzial abzurufen und auf den Punkt bereit zu sein. Dann ist alles möglich. Ich will um die Medaillen mitringen», sagte ein optimistischer Vetsch vor dem Abflug nach Kroatien.