Fussball 22.04.2024

Au-Berneck hat ab der nächsten Saison einen neuen Trainer

Beim Zweitligisten Au-Berneck steht ab der nächsten Saison ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Daniele Polverino folgt im Sommer in diesem Amt auf Roman Hafner, wie der FCAB 05 über Social Media bekannt gibt.

Von red/pd
aktualisiert am 23.04.2024

Sportchef Claudio Jung und Hafner hätten sich geeinigt, den auslaufenden Vertrag im Sommer nicht zu verlängern. Hafner gönne sich nach vier «herausfordernden Jahren» auf der Degern eine Auszeit vom Fussballgeschäft. Sein Ziel sei nun, noch sieben bis neun Punkte einzufahren, damit das Team nichts mit dem Abstieg zu tun bekommt.

Nachfolger Daniele Polverino wird in Au auf eine Mannschaft treffen, die in dieser Saison einen sehr intakten Eindruck hinterlassen hat. Zuletzt wurde sie durch eine Vielzahl an Verletzungen aber derart stark gebeutelt, dass sie ins Strudeln geraten ist. Es läuft den Mittelrheintalern in der 2. Liga, Gruppe 1, nicht mehr nach Wunsch. Sie unterlagen zuletzt Abtwil-Engelburg 0:4 und Buchs 1:7 und brauchen noch Punkte, um die Liga zu halten.

Der neue Trainer ist im Rheintal und darüber hinaus bekannt, spielte er doch in der Challenge League bei Vaduz und auch im Europacup. In der Region agierte er als Trainer des FC St.Margrethen sowie des FC Rebstein, mit dem er den Aufstieg von der 3. in die 2. Liga feierte. «Mit ihm erhofft sich Sportchef Claudio Jung frischen Wind und möchte die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben», schreibt der FC Au-Berneck.