Thal 13.01.2023

Auffahrunfall: beide beteiligten Autofahrer betrunken

Auf der Burietstrasse ist es am Freitag, um 2.45 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Beide beteiligten Fahrer waren fahrunfähig. Einer wollte sich den Konsequenzen entziehen.

Von kapo
aktualisiert am 13.01.2023

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 30-jährige Mann mit seinem Auto auf der Burietstrasse in Richtung Thal. Dabei bemerkte er zu spät, dass ein 50-Jähriger sein Auto an einem Lichtsignal anhalten musste.

In der Folge prallte das Auto des 30-Jährigen in das Auto des 50-Jährigen. Dabei wurde der 50-Jährige leicht verletzt. Wie die Kantonspolizei mitteilt, entfernte sich der Mann nach dem Zusammenprall vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Auch der Fahrer dieses Autos war betrunken.
Auch der Fahrer dieses Autos war betrunken.
Bild: kapo SG

Ein Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn jedoch kurze Zeit später auf einem Parkplatz in der Nähe antreffen.

Es stellte sich heraus, dass beide am Unfall beteiligten Männer in fahrunfähigem Zustand unterwegs waren. Auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurden ihnen eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Auch wurde beiden die Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 25'000 Franken.