Volleyball vor 2 Stunden

Aufsteiger Rheno verliert in Amriswil klar mit 0:3 – junge Amriswiler Talente dominieren das Spiel

Die jungen Talente der dritten Mannschaft von Volley Amriswil zeigten, wieso sie den zweiten Tabellenrang in der 2.Liga belegen, sie gewannen die Partie diskussionslos.

Von pd
aktualisiert vor 2 Stunden

Dass Amriswil gute Nachwuchsarbeit leistet, ist nichts Neues: So stand Rheno am Freitag kein Spieler gegenüber der älter als 20 Jahre alt ist. Das Heimteam spielte nicht spektakulär, aber abgeklärt. Einzig im ersten Satz unterliefen den Amriswilern einige Fehler im Angriff.

Rheno vermochte davon aber nicht zu profitieren. Die Rheintaler hatten Mühe, den Block zu schliessen und waren in der Verteidigung oft einen Schritt zu spät. Beim eigenen Angriff und speziell im Service war man oft zu harmlos. Amriswil verteidigte die meisten Bälle und verwandelte die eigenen Angriffe konsequent. So dauerte das Spiel nur eine knappe Stunde und Rheno musste sich zum ersten Mal in dieser Saison deutlich geschlagen geben, ohne je eine Chance auf den Sieg gehabt zu haben.

Im Abstiegskampf dürfte die Partie nicht entscheidend sein: Rheno hätte auch in Topform Mühe gehabt und muss seine Punkte in anderen Spielen holen. Zufrieden können die Rheintaler mit der Leistung vom Freitag aber nicht sein.

Die nächste Partie findet erneut auswärts in Amriswil statt. Am kommenden Dienstag, 25. November wird Rheno von der ersten Mannschaft des Audax SSC erwartet. Letzte Saison lagen sie in der 3.Liga  knapp hinter Rheno und stiegen ebenfalls auf. In die neue Saison starteten sie etwas erfolgreicher und liegen mit zwei Punkten mehr in der Tabellenmitte.

Männer, 2. Liga
Amriswil III – Rheno 3:0 (25:19, 25:18, 25:15) in 62 Minuten.
Rheno: Robin Cotti, Raphael Engler (Spielercoach), Vojtech Krca, András Novák, Rodion Pelekh, Janis Rubin, Andy Steingruber, Sven Zellweger.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.