Turnen 30.01.2023

Aus Ehrenamt wird beim KTV Kriessern Ehrenmitgliedschaft

Kürzlich trafen sich die Turnerinnen der Frauenriege des KTV Kriessern zur jährlichen Hauptversammlung. Monika Betschart und Susan Meile wurden für ihre besonderen Leistungen zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Von pd
aktualisiert am 30.01.2023

Nach dem Abendessen begrüsste erstmals Co-Präsidentin Angela Nüesch die 55 Anwesenden zur 54. HV im Restaurant Sternen. Nach der Schweigeminute für die Verstorbenen wurde das Protokoll vom letzten Jahr verabschiedet. Co-Präsidentin Carmen Dietsche verlas den Jahresbericht.

Die Mitglieder liessen das aktive Jahr mit vielen geselligen Momenten nochmals Revue passieren. Auch Kassa- und Revisorenberichte wurden genehmigt und der Kassierin Entlastung erteilt. Carmen Heierli und Lara Umminger wurden mit viel Applaus in die Riege aufgenommen. Der Vorstand bedankte sich bei den Frauen für ihre Arbeitseinsätze und bei der Aktiv- und Männerriege für die gute Zusammenarbeit.

Aus Ehrenamt wird beim KTV Kriessern Ehrenmitgliedschaft

Im KTV gibt es zudem einen runden Geburtstag. 2001 wurde die Fitnessriege als Unterriege der Frauenriege gegründet und 2003 offiziell in die KTV-Familie integriert. Angela Nüesch gratulierte den aktiven Mitgliedern dieser Riege und übergab ihnen ein kleines Präsent.

Diese Riege haben Monika Betschart und Susan Meile ins Leben gerufen. Sie leiten sie noch heute mit Freude und Herzblut. Dank dem grossen Engagement wurden sie zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nach dem Dessert folgte ein lustiges Quiz mit Preisen und ein schöner Ausklang mit einer Fotopräsentation.