Thal 06.09.2023

Aus Freude über die aktiven Gwerblerinnen und Gwerbler macht der Präsident weiter

Gwerblerinnen und Gwerbler aus Thal besuchten in grosser Zahl die Hauptversammlung des Gewerbevereins. Was den Präsidenten bewog, noch eine Amtsperiode anzuhängen.

Von pd/red
aktualisiert am 06.09.2023

Die Freude über die stattliche Zahl an Mitgliedern, die sich kürzlich im «Ochsen»-Saal eingefunden hatte, war dem Präsidenten Claudio Egli anzumerken. Er sagte:

Wir haben 144 Mitglieder und für die heutige HV haben sich 120 Personen angemeldet. Die grosse Zahl macht mich als Präsident sehr stolz.

Stolz machen Egli, der als Präsident eigentlich aufhören wollte und nun erfreulicherweise doch noch eine Amtsperiode anhängen wird, auch die gut besuchten Anlässe des Gewerbevereins. Das Miteinander der Gwerblerinnen und Gwerbler möchte der Vorstand in Zukunft noch stärker pflegen und weiter ankurbeln. Die Traktanden konnten ohne Diskussion abgehandelt werden. Seinen Jahresbericht hatte Präsident Claudio Egli mit einer Bilderschau ergänzt.

Wechsel im Vorstand des Gewerbevereins

Für die Ersatzwahl als Beisitzerin im Vorstand stellte sich Sandra Bischof aus Altenrhein zur Verfügung. Sie stellte sich den Mitgliedern vor und erwähnte zudem die regionale Informationsplattform gwuesst.ch, bei der Bischof im Vorstand und Redaktionsteam tätig ist.

Gewählt wurde Sandra Bischof als Nachfolgerin von Michael Vogt (Hinterhofmetzgerei Staad). Für Vogt war es ein Abschied mit schwerem Herzen: «Es hat mir unheimlich Spass gemacht mit euch, aber mir fehlt schlicht und einfach die Zeit», verabschiedete er sich aus seinem Amt. Wenn er etwas mache, dann richtig, ergänzte Michael Vogt. Fehlen wird dem Vorstand vor allem seine positive und motivierende Art. Michael Vogt sei ein «Macher und Treiber» gewesen

Der nächste Anlass des Gewerbevereins Thal «Thaler helfen Thalern» findet am 1. Dezember statt.