Widnau 07.11.2022

Ausgleich in der Nachspielzeit: Widnau holt beim 2:2 in Uster einen Punkt

Am Ende wusste auf dem Buchholz niemand so richtig, ob man mit dem Resultat zufrieden sein soll oder nicht. Uster und Widnau trennten sich 2:2; es war zwar kein hochklassiges, aber ein sehr spannendes Spiel zwischen zwei Teams, die in der Tabelle nicht viel trennt.

Von rez
aktualisiert am 07.11.2022

Gewinnen hätten es beide können, verlieren aber auch. Dominant traten nämlich weder Uster noch Widnau auf. In Führung ging zuerst aber Widnau: Innenverteidiger Ilija Ivic traf zum 1:0, nachdem er Momente zuvor aus elf Metern gescheitert war. Die Ein-Tor-Führung hielt jedoch länger als das absehbar gewesen wäre.

Erst in der 67. Minute glichen die Zürcher zum 1:1 aus. Und zehn Minuten später legten sie noch einen drauf; der zuletzt nicht sehr siegreiche FC Widnau suchte danach einmal mehr sein Glück vorne.

Und er fand es: Noah Thönig, einmal mehr mit einer he­rausragenden Laufleistung, erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit das 2:2, was aus Widnauer Sicht wirklich verdient war.

2. Liga interregional, Gruppe 5
Uster – Widnau 2:2 (0:1)
Tore: 31. Ivic 0:1, 67. Stefanidis 1:1, 77. Suarez 2:1, 91. N. Thönig 2:2.
Widnau: Kovacic; De Almeida, Ivic, Atila (81. Aksic), Massari; Liechti; Cabezas (57. Cabezas), D’ Amico (81. Navarro), Lässer, Egbon (68. S. Thönig); N. Thönig.
Gelbe Karten: 44. N. Thönig – Uster 3.
Gelb-rote Karte: 94. Uster 1.