Altstätten 25.08.2023

Auto und Töff stossen bei Überholmanöver zusammen

Am Donnerstag um 15.15 Uhr sind auf der Stossstrasse während eines Überholmanövers ein Auto und ein Töff zusammengestossen.

Von kapo/red
aktualisiert am 25.08.2023

Bei dem Unfall wurde laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St.Gallen ein 45-jähriger Motorradfahrer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Altstätten in Richtung Gais. Nach einer Rechtskurve begann er, einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Zeitgleich fuhr ein 45-jähriger Motorradfahrer in die entgegengesetzte Richtung - die beiden Fahrzeuge stiessen zusammen.

Der 45-Jährige stürzte mit seinem Motorrad und kam im angrenzenden Wiesland zu liegen. Dabei wurde er unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 12'000 Franken.