Heerbrugg 15.12.2023

Autofahrer übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer - eine Person verletzt

Am Donnerstag, kurz nach 17.45 Uhr, ist es auf der Auerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 17-jähriger Mann wurde unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden.

Von kapo
aktualisiert am 15.12.2023

Wie die Kantonspolizei St. gallen schreibt, fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Hirschenweg in Richtung Auerstrasse. Bei der Einmündung in die Auerstrasse beabsichtigte er, nach rechts in Richtung Balgach abzubiegen. Dabei übersah er den 17-Jährigen, der mit seinem Motorrad auf der Auerstrasse von Au herkam.

Infolgedessen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der 17-jährige Mann unbestimmt verletzt wurde. Der Rettungswagen brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.