Kollision vor 1 Stunde

Autofahrer verliert die Kontrolle und rammt einen Hydranten

Am Freitagabend ist es auf der Schwägalp zu einem Selbstunfall gekommen. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Von pd/red
aktualisiert vor 1 Stunde

Um 21.11 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann laut Medienmitteilung mit seinem Auto auf der Schwägalpstrasse in Richtung Passhöhe. Nach der Linkskurve beim Restaurant Passhöhe beschleunigte er sein Fahrzeug zu stark, worauf das Heck ausbrach. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte die Front des Autos mit einem Brunnen und einem Hydranten. Anschliessend kam es auf der Wiese zum Stehen.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Zudem liefen aus dem beschädigten Hydranten ca. 70 000 Liter Wasser aus, bevor das Wasser abgestellt werden konnte.