Berneck 12.07.2023

Autofahrerin fährt frontal in entgegenkommenden Töff

Am Dienstagabend geriet eine Autofahrerin auf der Tigelbergstrasse auf die Gegenfahrbahn und fuhr in einen entgegenkommenden Töff.

Von kapo
aktualisiert am 12.07.2023

Eine 51-jährige Frau fuhr um die 20 Uhr mit ihrem Auto von Berneck in Richtung Walzenhausen. Wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt, geriet sie mit ihrem Auto in der Kurve unterhalb der Verzweigung Rüdenstrasse auf die Gegenfahrbahn und prallte in das entgegenkommende Motorrad einer 35-jährigen Frau.

Autofahrerin war fahrunfähig

Die Töfffahrerin wurde lediglich leicht verletzt und konnte sich selbst in ärztliche Kontrolle begeben.

Die 51-jährige Autofahrerin wurde von der Polizei als fahrunfähig eingestuft. Sie musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft eine Blut- und eine Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen.

Den beim Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Kantonspolizei mit rund 5000 Franken.