Au vor 3 Stunden

Autofahrerin gerät in Leitplanke: Polizei sucht Zeugen nach riskantem Spurwechsel

Am Freitagmorgen ist es auf der Autobahn A13 in Höhe der Ausfahrt Au zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Der mutmassliche Verursacher entfernte sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Von kapo/red
aktualisiert vor 3 Stunden

Eine 28-jährige Frau fuhr gegen 9.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 von Widnau in Richtung St. Margrethen auf dem Überholstreifen. Höhe Autobahneinfahrt Au fuhr ein schwarzes Auto auf die Autobahn in Richtung St. Margrethen ein. 

Fahrer fährt weiter nach unvorsichtigem Spurwechsel

Das Auto wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den Überholstreifen. Durch diesen unvorsichtigen Spurwechsel musste die 28-Jährige mit ihrem Auto nach links ausweichen und prallte in die linke Leitplanke. Sie brachte ihr Auto anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Das schwarze Auto setzte seine Fahrt fort. Durch den Unfall entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Insbesondere von Bedeutung sind Hinweise zum Unfallhergang sowie zum schwarzen Auto, welches vom Einfahrtstreifen direkt auf den Überholstreifen fuhr. Personen, welche dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.