Altstätten 28.01.2024

Bei einem Regal brach nachts ein Feuer aus - Feuerwehr löschte rasch

In der Nacht auf Sonntag hat es in Altstätten in einem Wohnhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand, den Sachschaden beziffert die Polizei mit ca. 15'000 Franken.

Von kapo
aktualisiert am 28.01.2024

Zum Brand in einem Zimmer kam es kurz nach 23 Uhr an der Rorschacherstrasse Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen hatte die Alarmmeldung einer Brandmeldeanlage erhalten, woraufhin die zuständige Feuerwehr aufgeboten wurde. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten Feuer im Dachgeschoss der Liegenschaft feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es im Bereich eines Regals zum Brandausbruch gekommen sein. Die Brandursache ist zurzeit unbekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Im Einsatz standen nebst der Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen rund 15 Angehörige der Feuerwehr Altstätten-Eichberg.