Polizeikontrollen vor 4 Stunden

Betrunken, fahrunfähig, ohne Ausweis: Sechs Männer angezeigt

Unsichere Fahrweise, hohe Atemalkoholwerte und ein gesperrter Ausweis: Die Kantonspolizei St.Gallen musste in der Nacht gleich mehrfach eingreifen.

Von kapo SG / red
aktualisiert vor 4 Stunden

Am Freitagabend kurz vor 20 Uhr wurde ein 38-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Autobahn A1 bei Gossau kontrolliert. Er fiel einer Patrouille durch seine unsichere Fahrweise auf und wurde als fahrunfähig eingestuft. Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet, der Führerausweis gesperrt.

Kurz nach Mitternacht kontrollierte die Polizei auf der A13 bei Sevelen einen 58-jährigen Mann, der ebenfalls nicht fahrtauglich war. Auch bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, und der Führerausweis wurde gesperrt.

Fahrunfähig und mit mangelhaftem Auto

Eine Stunde später, gegen 1 Uhr, fiel auf der Burietstrasse in Thal ein 29-jähriger Autofahrer durch unsicheres Fahren auf. Der Wagen war zudem in einem technisch mangelhaften Zustand. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft und musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Gegen 2 Uhr kontrollierte eine weitere Patrouille auf der A13 in Sevelen einen 29-jährigen Autofahrer. Eine Atemalkoholprobe ergab 0,90 mg/l – der Führerausweis wurde gesperrt. Um 3.20 Uhr wurde auf der Georg-Renner-Strasse in Wil ein 25-Jähriger mit 0,87 mg/l Alkohol im Atem gestoppt, auch ihm wurde der Ausweis entzogen.

Schliesslich stoppte die Polizei am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr auf der Promenadenstrasse in Rorschach einen 35-jährigen Autofahrer, der trotz bereits entzogenen Führerausweises unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab zudem 0,69 mg/l.

Alle sechs Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Die zuständigen Strassenverkehrsämter prüfen zusätzliche Administrativmassnahmen.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.