Oberriet 04.09.2023

Betrunkener Rentner prallte gegen Motorrad - Ausweis weg

Am Sonntagnachmittag sind auf der Staatsstrasse ein Auto und ein Motorrad zusammengestossen. Der Autolenker war betrunken.

Von kapo/red
aktualisiert am 04.09.2023

Ein 76-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto aus einem Parkplatz und beabsichtigte, in die Staatsstrasse abzubiegen. Zeitglich fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Altstätten in Richtung Autobahnanschluss. In der Folge kam es zu einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.

Der 43-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 76-Jährige war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.64 mg/l (knapp 1,3 Promille). Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von über 3000 Franken, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte.